Bauarbeiter grüßt vom Narrenbaum

Burladingen (hp). Am „Schmotzigen“ ist es bei der Narrenzunft Nautle Tradition, dass gegen Abend der Latscharie am Narrenbaum aufgehängt wird. Der Latscharie wurde mit einem kleinen Umzug, dieser wurde musikalisch von der LuKa „Blechschaden“ begleitet, zum Narrenbaum getragen. Dieses Jahr ist das Motiv ein Bauarbeiter. Wie Zunftmeister Josef Entreß sagte, kann es sich jeder der vielen Besucher selbst aussuchen ob dieser an die vielen im letzten Jahr bestehenden Baustellen in Burladingen erinnern soll oder ob er auf die dringend noch anstehenden Arbeiten im Stadtgebiet hinweisen soll.

Bevor der Bauarbeiter am Narrenbaum, dieser wurde von Zunftrat Oliver Acker gefertigt,  von Thomas Stocker in luftiger Höhe angebracht wurde, begrüßte Entreß die vielen Besucher. Unter ihnen auch Bürgermeister Davide Licht sowie die Kinder  der beiden Kindergärten. Bürgermeister Davide Licht freute sich, dass man endlich wieder Fasnet in großer Runde feiern könne. Anschließend folgten traditionell die Tänze der beiden Kindergärten als „Astronauten“ und „Pipi und Piraten im Takatukaland“. Danach war lustiges Fasnetstreiben unter den Klängen der LuKa „Blechschaden“ angesagt.

Zurück

 

Für die Unterstützung danken wir unseren Sponsoren: