Eulen, Wölfe, Astronauten – Umzug und Narrendorf am Fasnetssonntag

Burladingen (hp). Der Burladinger Fasnetsumzug der Narrenzunft Nautle der am Sonntag um 13.30 Uhr beginnt, dürfte zu einem Highlight werden. Viele Zünfte, sonnige Wetterprognosen und ein fulminantes Narrendorf sorgen für einen Glanzpunkt.

Der Läufer eröffnet den Umzug, dahinter folgt die Stadtkapelle Burladingen und die gastgebende Narrenzunft mit Nautle, Buchhaldenbutz und Zunftrat. Dann folgen die Astronauten des Katholischen Kindergartens, traditionell der Musikverein Hausen, der Städtische Kindergarten Burladingen, die Lumpenkapelle Killer und die Germanen des TSV Burladingen. Es folgen die Burgnarren Neufra, die Narrenzunft Blechle aus Starzeln, die Hanfertäler Eulenzunft, die Zwiebelzunft Harthausen und die Narrenzunft Baise Weiber aus Hausen im Killertal. Weiter geht es mit den Täleshexa Aichtal, von den Stadtnarren die Nähberggoischter der Narrhalla Ringingen und dann die Narrengemeinschaft Lichtensteiner Schlosswölfe. Dann folgt der Gastgeber des diesjährigen Ringtreffens die Narrenzunft Horig aus Gammertingen. Dahinter gleich zwei Stadtnarren, nämlich der Kleintierzüchterverein Burladingen und die Spältlesgucker aus Hörschwag. Den fulminanten Schluss bilden der Narrenverein Mössingen, die Gesellschaft Schmiechataler aus Tailfingen, die Narrenzunft Reicheneck und die Recksteinhexen aus Gauselfingen. Die Aufstellung erfolgt ab 12:30 Uhr in der Schlossgasse bei der St.-Georgs-Kirche. Die Umzugsstrecke führt über die Hauptstraße hin zum Narrendorf bei der Zunftstube das ab 11:00 Uhr geöffnet ist.