Programmgruppen Bürgerball

Beim Bürgerball sind neben Fanfarenzug, Läufer und Moderation verschiedenste Schauspieler, Sänger und Redner gefragt, die das Stadtgeschehen durchnudeln. Tanzgruppen, mal jung und hübsch, mal mit Kessel und Stoppelbeinen, erfreuen die Augen und treiben Lachtränen in die selbigen. Die Narrenzunft und das Publikum freuen sich jedes mal wieder aufs Neue über die vielen bunten Beiträge!

Männerballett

Das Männerballett ist, seit es den Bürgerball der Narrenzunft gibt, eine feste Größe im Programm. Wurde in früheren Jahren Wert auf die Leibesfülle gelegt, so steht heute eher die Akrobatik (Hebefiguren) im Vordergrund! Die Tänzer kommen aus allen Gruppen der Narrenzunft und haben einen breiten Altersdurchschnitt. Es wurde auch schon an verschiedenen Männerballettwettbewerben mit Erfolg teilgenommen! Vornehmlich stehen aber Spaß und Kameradschaft im Vordergrund. Mit ihren Tänzen und Kostümen sind sie ein Aushängeschild der Burladinger Fasnet!

Dredudler

Johannes Heinzelmann (rechts im Bild) und Martin Buck (links) bereichern als Dredudler den Bürgerball um eine musikalische Komponente der besonderen Art: Schwäbische Songs, umrahmt von kurzen Erzählungen, Geschichten und Witzen.

Handballer

Die Handballer sind nicht mehr aus der Burladinger Fasnet wegzudenken und gehören zum Bürgerballprogramm wie Eier zu Speck. Mal freizügig, mal witzig, lassen sie ihren Charme spielen. Der Auftritt ist jedes Mal wieder eine Überraschung und eins der vielen Highlights am Programm. Da bleibt kein Auge trocken!

Tanzgruppen

Ob Knallerfrauen, Jazz-Dance, Nautle Kids … – sie alle verbindet neben der Freude an der Fasnet der Spaß an Tanz und Bewegung. Mit Rhythmus im Blut groovt der ganze Saal, wenn eine der Tanzgruppen die Bühne zum Beben bringt!