„Narri – Narro“

… und willkommen bei der Narrenzunft Nautle Burladingen!

 

Das Vereinsziel der Narrenzunft Nautle ist die Förderung und Pflege des heimatlichen Brauchtums. Hierzu gehört natürlich vor allem die Fasnet mit den beiden Maskengruppen Nautle und Buachhaldabutz, dem Läufer, dem Fanfarenzug und dem Zunftrat, die die Schwäbisch-Allemannische Fasnet in Burladingen ausmachen, aber auch die Hausfasnet in Burladingen mit traditionellen Veranstaltungen und Aktionen, die die Nautle nach ihrer Gründung übernahmen oder neu schufen und die zwischenzeitlich ebenfalls zu schönen, guten Traditionen wurden.
Seit 1979 Mitglied der Vereinigung Freier Oberschwäbischer Narrenzünfte e.V.   

 

Termine

Bitte Termin wählen für weitere Details

< Juli 2024 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
11
12
13
13
14
15
16
17
18
19
19
20
20
21
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Veranstaltungen

Brunnenhockete
Bewirtung Spulenfest
3. Beerpong-Turnier
Bewirtung Ferienspiele

Kürzlich vergangene Termine:

AfterWork
Putzaktion Zunftstube und Brunnen
Generalversammlung
Helferfest

Termine Narrenfahrplan

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Aktuelles

Brunnenhockete am 13.07.2024

Die Narrenzunft Nautle lädt ein zur Brunnenhockete am 13.07.2024. Neben bester Unterhaltung mit der Lumpenkapelle Burladingen und der Band Querbeet-Live werden die Nautle-Kids tanzen. Für unsere kleinen Gäste bieten wir Kinderschminken, Kindertattoos und eine Hüpfburg, für die Großen gibt unter anderem eine Cocktail- und Weinbar. Wir freuen uns auf viele Besucher!

 

Helferfest bei den Nautle

Burladingen (hp). Die Narrenzunft Nautle hatte am Samstag ab dem späten Nachmittag zum Helferfest in und rund um die Zunftstube eingeladen. Für das leibliche Wohl war mit einem Burger Buffet, aber auch Schnitzel und Leberkäs sowie Fingerfood bestens gesorgt. Bei milden Temperaturen vergnügten sich rund 60 Mitglieder im Hinterhof der Zunftstube wo verschiedene Trinkspiele wie Ringwurfspiel „Hooks“ oder Beerpong für Vergnügen sorgten.

Weiterlesen … Helferfest bei den Nautle

 

Helferfest am 13.04.2024

 

Einladung zur Generalversammlung

Die diesjährige Generalversammlung der Narrenzunft Nautle Burladingen e.V. am 19.04.2024 um 20 Uhr im Gasthaus Kleineschle in Burladingen statt.

Unter anderem stehen eine Satzungsänderung sowie Wahlen auf der Agenda.

 

Einladung zum Bürgerball 2024 am Fasnetsamstag

Am Fasnetsamstag, 10.02.2024 findet der Bürgerball der Narrenzunft Nautle in der Burladinger Stadthalle statt. Karten sind für 10 € im Vorverkauf bei der Holzofenbäckerei Weber und der Volksbank Hohenzollern-Balingen erhältlich oder an der Abendkasse für 12 €. Wir haben ein tolles, buntes Programm vorbereitet und für die Tanzmusik sorgt die Band Querbeet-Live. Natürlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf viele Besucher und wünschen gute Unterhaltung und einen tollen Abend!

 
 

Für die Unterstützung danken wir unseren Sponsoren: