Nachrichtenarchiv

Stammtisch am 11.11.

Am Freitag, 11. November findet ab 20 Uhr der monatliche Stammtisch der Narrenzunft Nautle in der Zunftstube in der Josengasse statt. Dort werden auch aktuelle Infos über die kommende Fasnet bekannt gegeben.

 

Nautle-Theater 2022

Nach der zweijährigen „Zwangspause“ freuen wir uns dieses Jahr wieder auf das Nautletheater, denn Grund zu feiern gibt es gleich doppelt: Das Nautletheater feiert in diesem Jahr 40-jähriges Jubiläum! 

Zur Aufführung kommt „Die Weiber vom Uhlenberg“, eine Komödie in 3 Akten von Günther Müller.

Termindetails siehe „Veranstaltungen“ – wir freuen uns auf viele Besucher!

 

Brunnenhockete am 23.07.2022

 

Essen to go „Stehete“ am Fasnetsamstag

Am Fasnetsamstag bieten wir Essen to go von 11-16 Uhr. Es gibt Rote, Pommes un Schupfnudeln sowie eine kleine Bewirtung vor Ort, Einlass nach den 2G-Regeln, soweit tagesaktuell nicht anders vorgeschrieben. Kommt gerne im Häs!

 

Infos zum Ablauf der Fasnet 2022 in Burladingen

Liebe Mitglieder,

Zunftmeister Josef Entress berichtet über den Ablauf der Fasnet in Burladingen, die leider wieder von Corona überschattet wird.

Bitte beachtet, dass alle Aktionen und Veranstaltungen der Narrenzunft Nautle Burladingen e.V. nur unter Einhaltung der zum Termin aktuell gültigen Bestimmungen stattfinden kann. Wir bitten um Einsicht und Einhaltung der Regelungen – seid gerne närrisch aber nicht übermütig und setzt euch und andere nicht unüberlegt einem unnötigen Infektionsrisiko aus.

Wir wünschen allen eine glückselige Fasnet mit drei kräftigen

Narri - Narro!
Narri - Narro!
Narri - Narro!

Eure Vorstandschaft und Zunftrat

 

Holt eure Buntstifte raus – wir haben Fasnets-Ausmalbilder für euch!

Liebe Kinder, für euch haben wir ein paar Ausmalbilder gestaltet. Damit könnt ihr euch die Zeit vertreiben und dabei die Hauptdarsteller der Burladinger Fasnet mal genau anschauen. Oder wie wäre es mal mit einem roten Nautle? ;)

Natürlich dürfen auch „große Kinder“ zu den Stiften greifen :)

Wir wünschen allen ganz viel Spaß beim Ausmalen!

Weiterlesen … Holt eure Buntstifte raus – wir haben Fasnets-Ausmalbilder für euch!

 

Infos zur Fasnet 2022

Liebe Mitglieder der Narrenzunft „Nautle“ Burladingen

Die Narrenzunft wünscht Euch ein Gutes und Gesundes neues Jahr 2022! Immer noch hat uns die Corona-Krise im Griff und unsere Fasnet muss erneut ausfallen! Uns ist die Absage nicht leicht gefallen, die Narrenzunft „Nautle“ wird Stand heute, an der Fasnet 2022 keine Veranstaltungen durchführen! Die Gesundheit unserer Mitglieder und Gäste  steht an erster Stelle!

Wenn sich bis zum Februar am Infektionsgeschehen und der aktuellen Corona Verordnung des Landes Baden-Württemberg was ändert, sind wir flexibel genug auf die Schnelle zu reagieren, so dass wir unter Umständen eine kleine Fasnet feiern können! Wir werden euch rechtzeitig informieren über unsere Internetseite und die Tagespresse!

Bitte bleibt alle gesund so dass wir uns hoffentlich bei einer der nächsten Veranstaltungen der Narrenzunft in alter Frische wiedersehen!

Eure Vorstandschaft & Zunftrat

 

31.10.2021 – Herbstwanderung

Unsere diesjährige Herbstwanderung findet am 31.10.2021 statt. Treffpunkt ist an der Zunftstube um 10:00 Uhr.

Wir wandern über Ruine Azilun / Nähberg. Anschließend gehts ins Gasthaus Hirsch zur gemütlichen Einkehr.

 

Superwahl-Frühschoppen am 26. September 2021

Bei schönem Wetter veranstaltet die Narrenzunft Nautle einen Frühschoppen mit Musikprogramm der Fehlataler Blasmusik und Lorena. Für das gute Bauchgefühl nach dem Gang zur Wahlurne gibt es Bier vom Fass und weitere Getränke mit und ohne Alkohol, Rote, Currywurst und Pommes. Es gelten die 3-G-Regeln.

 

Mitschnitt der Narrenmesse am 14.02.2021

Für alle, die heute Früh nicht „live“ an der Narrenmesse in der St. Fidelis Kirche teilnehmen konnten, haben wir einen Video-Mitschnitt erstellt.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des schönen Gottesdienstes beigetragen haben!

 

Seite 1 von 3

 

Für die Unterstützung danken wir unseren Sponsoren: