Toller Fasnetsumzug der Narrenzunft Nautle – Zuschauer waren hell begeistert

Am Sonntagnachmittag wurde in Burladingen pünktlich um 13.30 Uhr bei leichtem Regen der Fasnetsumzug gestartet. Ehrenzunftmeister Johannes moderierte den Umzug. Zuvor begrüßte er aber die sehr zahlreichen Zuschauer, unter ihnen auch Bürgermeister Davide Licht, Landrat Günther Martin Pauli und zahlreiche Verrtreter benachbarter Gemeinden.

Der Umzug wurde traditionell vom Läufer (Oliver Acker) angeführt. Im folgte die Stadtkapelle. Danach kamen die Kinder des katholische Kindergarten gefolgt vom Musikverein Hausen i. K. Wie schon bei den vergangenen Umzügen war auch der städtische Kindergarten vertreten. Ihnen folgte die Lumpenkapelle Killer.. Die Germanen des TSV waren eine ebenfalls tolle Gruppe, genauso wie die Burgnarren aus Neufra. Ein imposantes Bild boten auch die Narrenzunft Hailix Blechle aus Starzeln und die Hanfertäler Eulenzunft. Schon des öfteren war auch die Zwiebelzunft Harthausen in Burladingen beim Umzug dabei. Das selbe gilt für die Narrenzunft Hausen i. K.. Erstmals in Burladingen waren dagegen die Täleshexa Aichtal. Die Narrenzunft Narrhalla Ringingen, die Narrengemeinschaft Lichtensteiner Schlosswölfe sowie die Narrenzunft Horig aus Gammertingen boten ebenfalls ein närrisches Bild. „Häschen hüpf“ hieß es dann bei der Maskengruppe des Kleibntierzuchtverein aus Burladingen. Ist den in Hörschwag überhaupt noch jemand zu Hause, dies fragten sich viele Zuschauerr bei der großen Anzahl der Maskenträger der Spältlesgucker. Mit Beifall wurde auch der Narrenverein aus Mössingen begrüßt. Das gleiche war auch bei der Gesellschaft Schmiechataler , der Narrenzunft Reicheneck und bei den Recksteinhexen der Fall. Nach dem Umzug wurde dann im aufgebauten Narrendorf in der Josengasse noch kräftig die 5. Jahreszeit gefeiert.